Zaunkontrolle am Wochenende 9. und 10. März

Am Morgen des 9. Märzes wurden 25 Kröten gesammelt.

Oft finden wir mehr Müll als Kröten © Hanna Weidle-Kabatek
Kröten im Transporteimer © Hanna Weidle-Kabatek
klammerndes Männchen © Hanna Weidle-Kabatek

Am Abend des 9. Märzes haben wir 71 Kröten gefunden und über die Straße getragen. In zwei Eimern saßen junge Kaninchen, die sich nicht mehr selbst befreien konnten.

junges Kaninchen
junges Kaninchen
Kaninchen im Eimer
ausgeleerter Sammeleimer
manche Männchen haben ihr Weibchen bereits gefunden
Im Huckepack zum Laichgewässer

Am Morgen des 10. Märzes wurden 176 Kröten gefunden. Einige Weibchen waren sehr abgemagert. Im Wiesenbereich gab es Kröten mit bunten Lackpartikel. Schädigt die Landwirtschaft unsere Kröten?

© Dr. Denise Klassert
© Dr. Denise Klassert
© Dr. Denise Klassert
© Dr. Denise Klassert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.