Batnight 2024

Vorbereitung auf die Batnight am 24. August 2024

In diesem Jahr wollen wir die Batnight im evangelischen Gemeindezentrum in Seligenstadt stattfinden lassen. Der vorgesehene Zeitrahmen ist von 16 bis 20 Uhr. Im Moment gibt es eine Ideen-Sammlung, was wir an dieser Veranstaltung machen könnten.

Als gemeinsames Event für den Kreis Offenbach wünschen wir uns die Pflanzung eines „Nachtfalterbrunnens“, der in allen Kommunen stattfinden könnte.

Als weiteres Event würden wir gerne für die Anlage eines „Fledermaussaumes“ werben. Doris würde das Saatgut bei Appel in Darmstadt ordern. Hierdurch versprechen wir uns auch einen besseren Preis. Gepflanzt werden sollen Pflanzen, die besonders Nachfater anziehen.

Für die verbindliche Anmeldung haben wir das Enddatum 30. Juni 2024 vorgesehen. Wer mitmachen möchte, muss sich bis dahin bei uns melden!

Näher beschrieben sind diese Vorhaben auf den folgenden Seiten:

Des weiteren sind wir dabei einen Flyer miter Saatguttüte für 1 qm nachtfalterfreundliche Pflanzen aufzulegen:

Für den Nachtfalterbrunnen ist eine Projektbeschreibung vorgesehen:



AgFA