Osterferienbetreuung der Gemeinde Mainhausen 2021

Vom 14. April bis zum 16. April 2021 unterstützen wir die Gemeinde Mainhausen bei der Durchführung der durch Corona stark eingeschränkten Ferienbetreuung der Gemeinde. Am hinteren Eingang der Käthe-Paulus-Schule schaffen wir eine neue Wildblumenwiese, ein Bienenhotel und eine mit Lehm und Steinen geformte Trockenmauer.

Das Bienenhotel haben wir bereits Vorort aufgebaut. Auf zwei Paletten geschraubt und mit den Maßen 1,50 x 1,40 m hatten wir es am 9. April mit Obstbaumästen gefüllt, die von den Kindern noch mit Löchern versehen werden müssen. Die Fläche für die Blumenwiese hatten wir bereits am 8. April gefräst. Das zweite Fräsen soll am 12. April durchgeführt werden. Die Fläche ist ca 250 qm groß und soll mit Saatbomben von den Kindern angesät werden. Wir werden danach die Fläche mit Brettern planieren. Das Saatgut haben wir bei Syringa gekauft und wollen sie nach der mitgelieferten Pflegeanleitung betreuen:

Weitere Informationen auf der Seite „Nachhaltigkeitstage 2021“ unseres Kooperationspartners.

Stand am 16. April 2021

Wir konnten alles wie geplant umsetzen! Dem Holz im Bienenhotel fehlen noch die Löcher, aber das werden wir nachholen.

Unsere Saatbomben sind ausgebracht, mal sehen was aufgeht?