Fledermausexkursion mit unserer Imkergruppe am 19. Mai 2018

Zwischen 19:30 und 22:00 Uhr hatten wir unsere Fledermausexkursion mit unserer Imkergruppe. Wir hatten eine Zweifarbfledermaus dabei, die wir auswildern wollten. In einem Kasten fanden wir ca. 35 Fransenfledermäuse. Mit dem Ultraschalldetektor konnten wir eine ganze Menge Fledermäuse detektieren.

Zweifarbfledermaus
Zweifarbfledermaus
Zweifarbfledermaus
35 Fransenfledermäuse

Detektierte Fledermäuse

Die Rufe waren nicht so ganz brauchbar, da die meisten Aufnahmen durch die Metallleiter verursacht wurde oder die Rufe überdeckte.

Rückweg mit Detektoe
Detektierte Arten
Frequenz pro Zeit
Frequenzen
Aktivitätsmuster

Abendsegler

Rufe
Einzelruf

Breitflügelfledermaus

Rufe
Einzelruf

Mückenfledermaus

Rufe
Einzelruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.