Sanierung des Herrensees abgeschlossen

Früher war der Herrensee ziemlich wassersicher. In den letzten Jahren ist er immer mehr verlandet. Vor allem die Weiden haben im nördlichen Bereich für ein frühes austrocknen gesorgt. Als Ausgleichsmaßnahme der Ziegelei Wenzel wurden nun zwei Bereich von der Vegatation befreit und gering vertieft. Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Höfling.

Freigelegte Fläche im Norden des Herrensees
Freigelegte Fläche im Norden des Herrensees. Im Hintergrund der Rest des Weidengebüsches, das sich auf der gesamten Fläche ausgbreitet hatte
Zentral eine Vertiefung, die bei Austrocknung eine Restwasserfläche bieten soll
Ergebnis im südlichen Teil des Herrensees
Ergebnis im südlichen Teil des Herrensees
Ergebnis im südlichen Teil des Herrensees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert