Diesjährige Obstbaumpflanzung

Am 4.11.2022 haben wir unsere 29 Obstbäume gepflanzt. Für die Nachpflanzungen (9 auf der ehemaligen Mülldeponie, 14 im Bensbruch) haben wir 2 Stunden gebraucht. Wir waren zu fünft und die Löcher waren vorgegraben. Für die restlichen 6 Obstbäume im Woog von Hainstadt haben wir zu zweit nochmal 2 Stunden gebraucht. Die Erde dort war sehr fest und klebte ziemlich stark. Auch war die Reihe nicht so ganz in einer Linie.

Alle Bäume haben wir mit jeweils 10 Liter gedüngter Gartenerde versehen. Ursprünglich wollten wir die Bäume im Bensbruch erst einmal einschlagen und nächsten Samstag pflanzen. Bei dem guten Wetter und der Pflanzgeschwindigkeit haben wir dann doch alle Bäume gesetzt.

Heute sollen sie noch gewässert werden. Hoffe bei den anstehenden Terminen heute, dass es noch klappt!

6 Bäume im Woog von Hainstadt in einer Reihe gepflanzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert