Glühwürmchen und Fledermäuse am 24. Juni 2023

Am 24. Juni fand unsere Glühwürmchen- und Fledermausnacht statt. Die Veranstaltung war gut besucht. Es nahmen ca. 50 Personen an der Führung teil Auf dem Parkplatz gab es gegen 21 Uhr eine kurze Einführung zum Thema Fledermäuse. Entlang des Fledermauslehrpfades erfuhren die Teilnehmer spannendes aus dem Leben der Tiere. An unserem kleinen Teich kamen uns die Fledermäuse ziemlich nahe. Sieben Arten konnten identifiziert werden. Auffällig bei diesem Mal: wieder mehr Pipistrellus- als Myotisarten. Die Glühwürmchen fingen zwar bei Einbruch der Nacht wieder an zu fliegen. Es waren aber erheblich weniger als in den letzten Jahren. Es passte zur bereits festgestellten Insektenarmut in diesem Jahr.

Auswertung zweiter Batlogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert