Findling am Kiosk des Minigolfplatzes in Seligenstadt

Der Betreiber des Minigolfplatzes am Schwimmbad in Seligenstadt hat uns heute Mittag wegen eines Findlings angerufen. Die kleine Pipistrellus hing tief am Aussenzaun des Platzes. Bis zum Kiosk waren es ca. 20 m. Offensichtlich ist im Flachdach des Kioskes eine Wochenstube? Zwerg- oder Mückenfledermaus ist noch nicht zu sagen. Der Kleine ist wohlauf, gut genährt und sehr agil.Heute Abend wird er wieder zurückgebracht. Hoffentlich holt die Mutter ihn wieder ab? Etwas Wasser ist ausreichend bis zum Abend.

Die Jungen der Fledermäuse hängen immer wieder irgendwo im Umfeld der Wochenstube. Bitte immer versuchen sie irgendwie ihren Müttern zuzuführen! So sind seine Überlebenschancen optimal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert