Amphibienlehrpfad am Fahrradweg zwischen Seligenstadt und Zellhausen steht wieder!

Nachdem am Fastnachtsdienstag in einem Akt des Vandalismus alle 9 Tafeln umgeworfen wurden, stehen die Tafeln nun wieder. Ein Schaden von fast 5.000€ wurde verursacht. Die Dächer wurden teilweise beschädigt, die Tafeln durch Fußtritte versucht zu zerstören. Die im Rahmen des Aufbaus gepflanzten Obstbäume wurden zum Teil ausgerissen.

Eingangstafel
Info zum Krötenzaun
Der dortige Lebensraum der Erdkröten
Wann im Jahr wandern die Amphibien
Wanderstrecken und Wanderungen der einzelnen Arten
Nahrungskette mit Erdkröte
Molche im Kreis Offenbach
Kröten im Kreis Offenbach
Frösche im Kreis Offenbach
Selbst ein Baumpfahl wurde durchgebrochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.