Letzte Kästen im Bereich der Walinusschule aufgehängt

Bei unserer Projektwoche im Sommer hatten wir begonnen. Heute am 19. Oktober 2023 haben wir die restlichen Kästen aufgehängt. Es waren noch 13 Kästen aufzuhängen: für Fledermaus, Meisen und Zaunkönig. Die Kästen hat uns der Kreis Offenbach bezahlt (bis auf die Zaunkönigkugel). Die Stadt Seligenstadt hat uns die Aufhängung genehmigt. Mit Kirsti und ihrer Klasse haben wir uns um 8 Uhr getroffen. Benötigt hatten wir 2 Zeitstunden. Jedes Kind konnte entweder einen Nagel einschlagen oder einen Kasten aufhängen.

Aufgehängte Nistkästen im Bereich der Walinusschule
Lindenwanze (Oxycarenus lavaterae),

An mehreren Bäumen fanden wir seltsame Beläge. Nach näherer Inspektion handelte es sich dabei um tausende von Wanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert