Erfolgreiche Wanderfalkenbrut in unserem Kasten bei der Flugsicherung in Langen

Da der alte Wanderfalkenkasten bei der Deutschen Flugsicherung zu Bruch ging, haben wir unseren Kasten als Ersatz zur Verfügung gestellt. Im letzten Herbst wurde der Kasten mit einem Hubwagen am Schornstein des Gebäudekomplexes angebracht.

Nun hat der Wanderfalken erfolgreich in diesem Kasten gebrütet. Wie uns Dieter Ohler mitteilte, haben am 19.05.2023 zwei und am 24.05.2023 nochmal ein Jungvogel den Kasten verlassen. Mit 3 Jungvögeln sicherlich ein guter Bruterfolg.

Eigentlich sollte der Kasten hinter dem Griesgrund auf einen Strommast installiert werden. Das hatte das Amt für Landwirtschaft im letzten Jahr verhindert. Auf dem Alternativstandort, der zum Nachteil unseres Kastens stattdessen zum Zuge kommen sollte, ist der Kasten immer noch nicht installiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert