Verletzter Graureiher am Wasserburgteich

Auf Hinweis vom Tierschutzverein habe ich mir einen verletzten Reiher an den Wasserburgteichen angesehen. Südlich der Wasserburg nur Zwergtaucher. Nach längerer Suche habe ich ihn dann am nördlichen Teich gefunden. Das eine Bein scheint gebrochen und das Abfliegen offensichtlich nicht möglich. Am Tag drauf hatte ich alles für das Einfangen bereit. Der Reiher stand unterhalb des Steilufers an der Wasserkante und war nicht erreichbar. Wahrscheinlich hatte ihn ein Hund dorthin getrieben? Möchte ihn die nächsten Tage beobachten.

Wegen fehlender Transportmöglichkeit nicht eingefangen
Die Stare sammeln sich
Er hatte es nicht geschafft! Am 26. Oktober 2022 (C) Stephan Goldstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert