Pflege rund um die Natorampe

Das Forstamt Langen hat den Brombeerbereich südlich der Natorampe mähen lassen. Nur unter den Bäumen sind noch Brombeeren, die wir gerne entfernen würden. Mit dem Mulchmesser einer Motorsäge, wenn wir sowieso den nördlichen Teil mulchen wollen.

frisch gepfleg, die Brombeeren und Neophyten auf dieser Fläche sind entfernt.
Nachpflege unter den Bäumen wäre sicherlich Vorteilhaft. Die Bäume könnten wir dann im Winter auch besser schneiden.
Blick in den ganzen Bereich. Hoffen, dass sich dort wieder eine Feuchtwiese mit Schilf entwickelt.

Auf der Ausgleichsfläche des Wasserschifffahrtsamtes haben wir auch noch nicht gemulcht. Mit dem Mulchmesser der Motorsense würden wir erst die Brombeeren auf der linken Seite mulchen und dann mit dem Agria über die Gesamtfläche gehen. Danach würden wir gerne die inzwischen abgestorbenen Robinien entfernen. Nur eine hat wieder unten ausgetrieben.

Hier haben wir irgendwie vergessen frühzeitig zu mulchen? Müssen wir noch dringend nachholen.
Diese Robinie hat unten wieder ausgetrieben
Diese beiden sind vollständig abgestorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert