Fledermausexkursion in Hainburg

Vom Parkplatz Katzenbuckel zur Lehmgrube ging es auf unserer NABU Hainburg Exkursion am 19. September 2020 von 19 Uhr bis 20:30 Uhr. Mit 38 Besuchern war die Veranstaltung ganz gut besucht. Die Flugaktivitäten begannen erst gegen 19:45 Uhr. In der Lehmgrube flogen Mückenfledermäuse (Pipistrellus pygmaeus), Zwergledermäuse (Pipistrellus pipistrellus) und Rauhautfledermäuse (Pipistrellus nathusii).

Nur an der Straße ein Klein er Abendsegler (Nyctalus leiseri). Auf dem Parkplatz war noch eine Zwergfledermaus unterwegs.

Insgesamt leider ein etwas mäßiger Fledermausflug. Durch die anhaltende Trockenheit dürfte auch das Nahrungsspektrum im Moment sehr eingeschränkt sein. Hoffen wir, dass unsere Fledermäuse gut über den kommenden Winter kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert