Erst im zweiten Ansatz!

Gleich zwei Jungtiere wollten wir am 20. Juni 2023 wieder in die Wochenstuben zurückbringen. Leider hatte es eine Stunde vorher geregnet und in beiden Fällen hatte es nicht geklappt.

In Rodenbach saß das Jungtier in einer Spalte am Fensterrahmen. Mit einem schnell gebastelten Abholtturm (Flasche mit warmen Wasser, Socken und Schüssel) versuchte der Wohnungseigentümer die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Leider ohne Erfolg, Birgit hatte am Tag darauf die kleine Fledermaus geholt.

Wir haben dann versucht die zweite kleine Fledermaus in Hanau, Nähe Lamboy zurückzubringen. Am Anfang Aktivitäten von Mückenfledermäusen und dann fast nichts mehr. Um 11 Uhr hatten wir abgerochen. Birgit wollte es am Abend darauf nochmal probieren. Das hatte dann geklappt! Die Mutter hatte das Junge ziemlich schnell abgeholt. Wir waren sehr froh! Das Beste was uns in diesem Fall passieren konnte.

Das Jungtier wechselte häufig vom Boden zur Spitze unseres Zurückbringturm
Phasenweise war es auch auf dem Schüsselboden unterwegs
Beim Auffinden einiges an Parasiten (C) Birgit Hohmann
die Milben haben sich mit Blut vollgesaugt. War das der Grund warum das Jungtier unten lag? (C) Birgit Hohmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert