Probeflächen Weiskirchen – Froschhausen

Kontrolle der Fledermauskästen am 25.04.2019. In der Zeit von 9 bis 11 Uhr wurden die Probeflächen im Bereich Weiskirchen/Froschhausen kontrolliert. Das Wetter war sonnig und warm.

Probefläche 75

Hallenartiger lichter Buchenwald. In drei Kästen Hornissenköniginnen. Nur wenig Fledermausaktivitäten. Meist ist bei uns in den hallenartigen Wäldern nicht viel festzustellen?

Probeflächen FLM76 und FLM77

Am Waldrand zum Weiskircher Feld gelegen. Scheint optimal, aber wenig Fledermausaktivitäten. Hallenwaldcharakter.

Probefläche FLM78

Meist Hornissen, kaum Fledermausaktivitäten?

Probefläche FLM79

Gruppe von 10 Fransenfledermäusen. Sind schon seit ein paar Jahren dort.

Probefläche FLM314

Dort nur zwei Kästen. In einem wenig frischer Kot.

Probefläche FLM103

Nur einer der Kästen kontrolliert. Leer!

Probefläche FLM03

Gruppe von 11 Fransenfledermäusen. In einem Kasten junge Meisen.