Obstbäume leiden – wässern und mähen

Über Wochen ist bei uns nun wieder kein Regen gefallen. Das feuchte Frühjahr hat das Wachstum des Grases begünstigt. Wir haben mit der Bewässerung unserer Obstbäume begonnen und versuchen mit Motorsensen den Weg zu den Bäumen freizumähen. Beim Bewässern wurde das Gras niedergedrückt und war nicht gut zu mähen. Wahrscheinlich müssen wir nochmal nachmähen?

zu zweit haben wir die drei Baumreihen soweit wie möglich freigeschnitten

Auch um die Bäume haben wir das Gras gemäht. Das Gras bleibt liegen, um die Bodenfeuchtigkeit zu halten. Die nachgepflanzten Obstbäume haben wir diese Woche zweimal gewässert. Die älteren haben einmal Wasser bekommen.

auch die alten Obstbäume haben wir im Kronenbereich freigeschnitten

Auf der Fasanenwiese hebt sich der angelegte Blühstreifen doch farbig vom Rest der Wiese ab. Auf der restlichen Wiese gibt es zwar auch vereinzelt Blumen, aber wenige. Hier müssen wir auch eine Bewässerungsgasse freimähen.

Trotz der Trockenheit im letzten Jahr sind einige Blumen gekommen

Aufgrund der zunehmenden Trockenheit sollten wir nur noch im Herbst Blumenwiesen aussäen?

bunte Tupfer nur am Rand der Fasanenwiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert