Fledermausführung mit der Emma Schule am 7. Oktober 2022

Bei der ersten von zwei Führungen waren wir am Fledermauslehrpfad auf der Pirsch auf Fledermäuse. Auf dem Weg fanden wir eine Blindschleiche, die eher langsam unterwegs war. In 3 Kästen waren Siebenschläfernester, in zwei Kästen fanden wir 3 Große Mausohren. Am künstlichen kleinen Teich flogen viele Fledermäuse. Ansonsten auf dem Weg war es eher wenig. Am Anfang flogen kleine Fledermäuse zwischen dem Buchendach am Parkplatz. Sie waren im Detektor nicht zu hören. Flug auf Sicht? Nach zwei Stunden kamen wir zurück zum Parkplatz.

Blindschleiche auf dem Weg zur Hohenstandschneise
Blindschleiche auf dem Weg zur Hohenstandschneise
Mausohrpaarungsquartier am Keltergraben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert