BaTnight 2019 in Seligenstadt

In diesem Jahr konnten wir, zusammen mit dem Wanderclub Edelweiß, unsere erste Fledermausnacht auf dem Gelände der Edelweißhütte in Seligenstadt feiern. Bevor wir offiziell starteten, ist es uns gelungen noch ein paar Bilder zu machen, die wir ohne fremde Personen, gefahrlos auf unserer Seite veröffentlichen können. Was wir nicht zeigen können sind Bilder von unseren Besuchern, vorwiegend junge Familien mit Kindern, die unsere Veranstaltung besuchten. Trotz der Hitze hatten doch eine ganze Menge Leute den Weg zu unserer Veranstaltung gefunden!

Für unsere Veranstaltung haben wir es gerade noch geschafft einheitliche Polo-Shirts für uns anzuschaffen. Dies erleichterte doch enorm für unsere Besucher mit uns Kontakt aufnehmen zu können.

In einem der Zelte informierten wir über die Anlage fledermausfreundlicher Gärten und über die Produktpalette an geeigneten Fledermauskästen für Haus und Garten.

Unser Cocktailstand wurde Abseits der Getränkeausgabe aufgebaut.

Daneben gab es Fledermaus-Fan-Artikel, zum Eingang hin bauten wir unseren Informationsstand auf.

Der hintere Bereich wurde zum Basteln genutzt, am Zaun errichteten wir unseren provisorischen Fledermauslehrpfad und wollten Fledermausspiele für die Kinder anbieten.

Das innere der Hütte und den Außenbereich nutzten wir zum Basteln und zum Fledewrmausschminken.

Am hinteren Zaun sind die Tafeln unseres Lehrpfades zu erkennen. Dort haben wir unsere Vorträge gehalten.

Hier sind wir noch bei der Vorbereitung der Bastelhütte.

Neben Masken, Papier-Fledermäusen, Mobile und Ausmalbildern wurden auch Fledermäuse aus alten Strümpfen gebastelt.

Hinter der Hütte hatten wir eine Nachtfalterfalle mit Schwarzlicht vorbereitet.

Bastelbereich vor der Hütte.

Vom NABU Bundesverband hatten wir uns deren Ausstellung ausgeliehen. Die haben wir um unseren Infostand gruppiert.

Das innere der Hütte nutzen wir zum Vorführen eines Films und einer Dia-Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.