Fledermausexkursion mit der Alfred-Delp Schule Froschhausen

Mit dem Förderverein der Alfred-Delp Schule Froschhausen haben wir am 26. April 2018 eine Fledermausexkursion gemacht. Wir waren ca. 20 Personen. Entlang unseres Fledermauslehrpfades erfuhren wir einiges über Fledermäuse. Am Ende des Pfades kontrollierten wir ein paar Fledermauskästen.

Kastenkontrolle

In der ersten Gruppe fanden wir ein männliches Mausohr.

Mausohrmännchen

Als wir dann Fledermäuse hören wollten, fanden wir noch einen Kasten mit ca. 30 Fransenfledermäuse. Leider war das Wetter nicht so optimal, wir konnten nur wenige Fledermäuse mit dem Detektor hören.

Fransenfledermäuse
© Jana Padux

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir unseren Ausgangspunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.